Neujahr 2018

2017 ist Geschichte. Meine Geschichte war unglaublich spanned und anstrengend, ich wurde geweckt und jetzt BIN ICH die meiste Zeit. Die Zeit des Zweifelns ist für mich vorbei, auch wenn ich mitten im Sturm stehe, bin ich innerlich meist ruhig.

2018 hat gerade angefangen, und da darf man sich etwas wünschen. Ich wünsche mir und allen Menschen auf der Erde, dass wir die Spaltung überwinden. Denn die Spaltung verhindert die Liebe.

Größer, schneller, weiter, erfolgreicher, modischer, fleißiger, klüger, gebildeter, sogar lieber! Wer aus seinem Ego heraus vergleichend urteilt, der treibt die Spaltung voran. Auch die Nationen werden zur Spaltung verwendet.

Ganz wunderbar beschrieben hat das Eugen Drewermann. Jemand, der seit fast 40 Jahren liebevoll die Menschen aufklärt und von der katholischen Kirche als Spalter verschrieen wird. Den man öffentlich seit 30 Jahren gar nicht mehr wahrgenommen hat, in den Lei(d/t)medien.

Ich werde auch meinen Teil dazu beitragen, die Spaltung zu überwinden, das wird mein Beitrag für 2018 und ich bin gespannt, was sich das Universum dazu für mich ausgedacht hat.

3 Gedanken zu “Neujahr 2018

  1. Ein kloanas Heartz-Dankeschöön und Ein *Alles-Gute-Wunsch* 😉

    WeisHeit
    19.02.2013

    WeisHeit
    wächst mit Lust und Wonne
    gesund heran
    in einer ausgedienten alten Tonne

    WeisHeit
    gut um-garnt im Wärme-Bett
    findet Tief-Schlaf an-genehm und nett

    WeisHeit
    am Salat- Büffe
    tut meistens auf der Zunge weh
    wenn sie auf das beißt
    was gewöhnlich Dummheit heißt

    WeisHeit
    hinterm Stachel-Draht
    hat ganz andre Spitzen noch parat

    WeisHeit
    lächelt
    wenn man sie „Liebe“ nennt
    weil sie das „Dahinter“ an-er-kennt
    😉

    WeisHeit
    will auch grünen Stachel-Beeren
    gesundes Wachsen nicht verwehren

    WeisHeit
    ver-ehrt sich selber nicht
    denn sie verliert dabei
    Gewicht

    WeisHeit
    verwirft nicht selbst-ver-liebt
    den Spiegel
    den ihr An-Stand gibt

    WeisHeit
    läßt sich kaum verlocken
    an Dumm-Heit anzudocken

    WeisHeit
    geht oft lange Wege
    und wird dabei
    nicht müde oder träge
    Denn:

    WeisHeit
    kennt das Ziel
    hinter seinem Da-Seins-Spiel

    WeisHeit
    ist Schwester
    der Wahr-Heit

    WeisHeit
    wirbt
    bis sie stirbt
    still und leise
    auf die ihr eigene Weise
    Über-Lebens-Lang
    im Schöpfungs-Gesang

    Aber sei getrost und gewiß
    WeisHeit
    besitzt auch sehr scharfe Zähne
    und ein gesundes Ge-Biß

    WeisHeit
    zieht oft Hand in Hand
    völlig un-er-kannt
    mit Ahnungen
    über das Land

    Wer den Klang der WeisHeit ent-deckt
    den hat das Leben geweckt
    😉


    Nach-Denk-Ahn-Klang-Frage:

    Wie entstand das … „Herz“ … ?
    Ein Voll-runder Kreis (-Lauf ?) …
    Ein „Pfeil“ trifft den *Kreis*, der gibt nach, aber läßt sich nicht zerr-teilen…
    Der Pfeil setzt all seine Kraft ein, um den Kreis zu teilen…
    Die Pfeil-Spitze drängt den unteren Rand des Kreises zu einer Spitze…
    Doch die Zerr-Teilung gelingt nicht, die Pfeil-Kraft schwindet und geht aus …
    Aber das *Herz* hält treu seinem Sein und Werden stand ! 😉
    =>
    „Ich wünsche mir und allen Menschen auf der Erde, dass wir die Spaltung überwinden. Denn die Spaltung verhindert die Liebe.“
    So wahr es ist !
    Auf ein Neues !!!
    In Wahrheit und Klarheit auf den *Weg* zur *Großen Schöpfer-Liebe* !

    Gefällt 1 Person

  2. Danke ! 😉
    und noch ein Nach-GeH-Danke:
    Bitte, WAS schenkt(?) dem Kreis-Lauf die „Kraft“, dem „Pfeil-Ein-Bruch-Versuch“ standzuhalten … ?
    Das tiefe „Wissen“/“Er-Leben“ der *Licht-Wieder-Werde-Flamme* ?
    Die *All-Liebe* ? wenn sie EHRLICH und wahr ist ?
    Wer der *Liebes-Flamme* in sich Raum gibt, dem schenkt sie ein inneres *Leuchten* zurück … 😉
    Ein *Lebens-Feuer*, das sich ausbreitet, wenn wir uns ihm öffnen und es sich -in uns- ausbreiten lassen… 😉
    und es dann auch weitergeben … 😉 im Feuer des *Selbst-Geliebt-Sein-Bewußt-Seins* …
    mit einem funkel-fröh-Licht-en Herz-Danke ! 😉

    Muß/will wieder *Feuer-Herzen* malen … 😉 dem *Großen Schöpfer der Liebe* zum DAnk !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s