Die Macht der Liebe – Bischof Michael Curry

Es gibt tatsächlich noch lichtvolle Bischhöfe, hier ist einer:

Bischof Michael Curry – der erste schwarze vorsitzende Bischof der US-Bischöflichen Kirche – hielt eine mitreißende Predigt bei der königlichen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle.

Es war mir eine Freude, die konsternierten Gesichter der königlichen Familie zu betrachten, als er die Rede hielt. Und sehr viele werden es vernommen haben. An den Bildschirmen in der ganzen Welt.

Und bei einigen wird diese Rede den Weg ins Herz finden und es öffnen für die Wahrheit der Liebe…

Auszug:

„Feuer macht all das möglich, und de Chardin sagte, Feuer sei eine der größten Entdeckungen in der ganzen Menschheitsgeschichte.

„Und dann fuhr er fort: Wenn die Menschheit jemals wieder die Energie des Feuers nutzt, wenn die Menschheit jemals die Energie der Liebe einfängt – es wird das zweite Mal in der Geschichte sein, dass wir das Feuer entdeckt haben.

Und hier die ganze Rede (hier klicken)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s