Aufstieg ist individuelle Arbeit an sich selbst

Der Aufstieg ist ein Prozeß der Erhöhung des „Inneren Bewusstseins“. Er wird nur durch äußere Ereignisse immer wieder angestoßen und verstärkt. Und je größer bei jedem einzelnen dieses Innere Bewusstsein wird, desto höher wird seine Energie und desto stärker strahlt er in die Welt und gibt dadurch den anderen mehr Energie für ihr Erwachen.

Der Aufstieg ist eine individuelle Angelegenheit jedes Einzelnen. Warum das so ist, habe ich vor einem Jahr schon hier auf meinem Blog beschrieben (hier klicken).

Und es ist mit viel Arbeit an sich selbst verbunden, vor allem am Anfang, danach wird es leichter.

Einfach „Boom“ und wir sind aufgestiegen, allwissend und erleuchtet, so kann es nicht funktionieren.

Wir würden uns fühlen wie ein Neandertaler mitten in Manhattan, den sie an den Schreibtisch einer Anwaltskanzlei im 20. Stockwerk gesetzt haben. Wir würden nicht verstehen, was um uns vorgeht.
Wir würden mit Mühe den Weg nach draußen finden, auf der Suche nach unserer bekannten, alten, steinzeitlichen Welt.

Und auf der Straße wären wir dann hilflos und verloren.

Und genauso würde sich ein Anwalt in der Steinzeit fühlen…

Weiterlesen im Artikel Aufstieg ist individuell (hier klicken)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s