Strommangel oder doch nicht?

Die Angst vor dem Strom-Blackout ist der nächste Versuch, uns Angst einzujagen, wenn denn der dritte Weltkrieg schon ausfällt und die große Hitze im Sommer wohl auch ausfällt und es bald wieder regnen wird….

Ich bin vom Fach. 6 Jahre der Siemens KWU bei Kraftwerksentwicklung und Bau von Großkraftwerken und 3 Jahre in der Entwicklung von Software für Energieverteiler und Verkäufer.

Mich wundern die Artikel über Black-Out-Gefahren im Strom-Netz, die auf einmal wie aus dem Nichts auftauchen.

Denn das ist nichts Neues und war zu erwarten.

Doch die Autoren vieler Artikel verstehen nicht viel davon, über was sie da schreiben.

Deshalb hier meine Stellungnahme dazu:

https://3rdlive.wordpress.com/zum-strommangel (hier klicken)



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s