Aufwachen wie Lucy

Jetzt habe ich endlich eine Idee, wie es mit uns weitergeht, nach dem Aufstieg.

Die Dichte der Zitate und Infos ist unheimlich hoch, wenn man sie bemerkt und versteht…

Zitat Wikipedia

Lucy (2014)

Actionfilm von Luc Besson (2014)

Lucy ist ein französischerAction- und Science-Fiction-Film des Regisseurs Luc Besson aus dem Jahr 2014 mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman in den Hauptrollen. In Deutschland war der Kinostart am 14. August 2014. Die Handlung des Films basiert großteils auf dem Zehn-Prozent-Mythos.

Aufgewacht…

Wie ist es, wenn man vollständigen Zugriff auf Alles hat?

Wenn man wirklich wach ist?

Wer sich diese Frage stellt, der sollte den Film ansehen. Am besten auf Blue-Ray, damit man anhalten und spulen kann.

Wenn man danach noch Bücher darüber lesen will, gut. Ich werde es abwarten. Den Aufstieg. Und mir den Film bis dahin noch mal ansehen…

Luc Besson hat viele großartige Filme gemacht. Der letzte ist Valerian, auf einem Level mit Lucy und „Das fünfte Element“. Diese Filme enthalten mehr Wahrheit als Fiktion. Es ist die Seelenaufgabe von Luc, uns diese Filme zu zeigen.

Also seht Euch Lucy an,
wenn es Euch interessiert,
was demnächst auf Euch zukommt!

Doch wir haben Glück: So schnell wie bei Lucy wirds nicht gehen.

Wir haben es ein wenig gemütlicher.

Ansonsten schalten wir einfach die Zeitlupe ein…

Kleine Warnung

Ja, der Film ist brutal und nichts für schwache Gemüter. Wie das echte Leben. Oder denkt ihr, Drogenbosse sind die Bosse, weil sie Softies sind?

Und noch vor 2,5 Jahren hätte ich die Botschaften des Films nicht verstanden.

Doch je klüger Lucy wird, desto weniger brutal wird sie. Das ist eine Entwicklung. Sie verbindet sich immer mehr mit allem auf der Welt. Fühlt die anderen. Aber sie hat einen wichtigen Auftrag zu erledigen. Und sehr wenig Zeit. Sie will sich dabei nicht aufhalten lassen.

Als der Drogenboss – ihr Peiniger und Mörder – sich zu ihr durchgekämpft hat und mit der geladenen Waffe in der Schlußszene hinter ihr steht, da bekämpft sie ihn nicht mehr. Wo sie ihn doch mit einem Gedanken töten oder ausschalten könnte. Aber das macht sie nicht, sie verschwindet einfach. Denn sie hat kein Interesse mehr an Rache, sie hat wichtigeres zu tun.

Aufstieg im Zeitraffer innerhalb gut 24h in der Story und innerhalb wengier als 2h für den Zuschauer.

Ach so,

was ich noch vergessen hatte:

Der Express-Zug ins Aufwachen ist schon zu unserem Bahnhof unterwegs.

Ankunft in: ****

Leider ist er noch nicht da, der Zug, und ich weiß auch nicht genau, wann und ob er überhaupt kommen wird.

Vorher stand hier ein indirekter Link auf Christine Stark (Foto von http://christine-stark.de). Nachdem ich dieses Foto gesehen habe, muss ich hier eine Warnung aussprechen. Denn sie hat dieselben Augen wie die Frau Murkel… Doch auch die Dunklen geben manchmal wichtige Infos raus, denn:

Jetzt kam gerade die Info rein, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit im März sein wird, die Ankunft des Events, aber bestimmt noch dieses Jahr:

Aber immer schön aufpassen, die Täuscher sind überall!

Verlasst euch nur auf euer Herz und sonst nichts!