Das Kybalion

Ich werde noch selbst mehr zum Kybalion schreiben.

Aber das Wichtigste: Das Buch enthält die reine Wahrheit. Es ist die Erläuterung der „Sieben Hermetischen Prinzipien“ unseres Universums, in dem wir leben und wirken.

Dieses Wissen wurde von einem Hohepriester aus den Atlantischen Zeiten nach Ägypten mitgenommen und von dort aus über die Jahrtausende in einer Geheimgesellschaft gehütet und gelehrt, bis es 1908 zum ersten Mal als Buch veröffentlicht wurde. Leider auf Englisch.

Ich arbeite mich gerade in diese Lehre ein.

Die Sieben Hermetische Prinzipien

Die sieben hermetischen Prinzipien, auf welchen die ganze hermetische Philosophie beruht, sind folgende:

1. Das Prinzip der Mentalität

2. Das Prinzip der Entsprechung

3. Das Prinzip der Schwingung

4. Das Prinzip der Polarität

5. Das Prinzip des Rhythmus

6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung

7. Das Prinzip des Geschlechts.

Links

Mehr dazu auf:

https://www.seele-verstehen.de/grundlagen/kosmische-gesetze

Das PDF des Buches gibt es zum freien Download im Netz.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Das Kybalion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s