Der Donut

oder seid ihr schon in Eurer Mitte?

Das Donut-Modell von Uwe Albrecht finde ich sehr gelungen und gebe hier meine Interpreation dieses Modells wieder.

Aus seinem YouTube Interview: „Von der Kunst, die richtigen Fragen zu stellen – Uwe Albrecht“

 

Der Uwe ist ein ganz besonderer. So ist ein wirklich spiritueller Mensch, der seine Aufgabe lebt. Weil es ihm so gefällt, und gar nicht zufälliger Weise hilft es andern auch noch.

Das Donat-Modell

Der Donat ist ein Teig-Ring, mit einem Loch in der Mitte. Und oft recht zäh zu essen, vor allem, wenn er nicht mehr frisch ist.

Und unser 3D-Leben, wenn wir noch schlafen, spielt sich komplett in dieser zähen, gebackenen Teig-Masse ab. Das ist unsere Komfort-Zone.

Jedenfalls halten wir es dafür. Doch da können wir uns nicht frei entfalten, weil uns der Teig daran hindert. Und er hindert uns auch daran, nach draußen zu gehen, in unsere Mitte.

In das Loch des Donuts. Dahin wo nichts ist.

Scheinbar nichts ist, jedenfalls nichts aus der 3D-Welt = Donut-Teig.

Wir können den Donut jetzt hin und herwenden, drehen, oder ein paar Kreise innen abstrampeln. Das nennt man „Überleben“. Das kennt man.

Aber frei werden wir nur, wenn wir uns auf das Abenteuer einlassen, in unsere Mitte zu gehen.

Und aus dem Donut rausgehen. Zunächst ist da scheinbar nichts, verglichen mit der zähen Masse im Donut.

Dann werden wir feststellen, daß es noch eine viel größere Welt außerhalb vom Donut gibt.

Die spirituelle Welt. Eine wunderbare Welt.

Die darauf wartet, von uns entdeckt zu werden.

Ja, das macht vielen Angst, weil sich nicht wissen, was sie da erwartet.

Aber andere wagen es und werden dann endlich anfangen zu leben, wenn sie in ihrer Mitte und außerhalb des Donuts sind.

Wie Uwe und ich.

Und wir sagen Euch das nur, um Euch Mut zu machen, auch mal Euren Donut zu verlassen.

So komfortabel und schön isses nämlich gar nicht da drin, in eurem Donut, oder?

Sonst wärt ihr ja nicht auf dieser Seite gelandet, wenn das noch Eure Komfort-Zone wäre, im Donut drinnen…

Ein Gedanke zu “Der Donut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s