Zur Wahrheit

Absolute Wahrheit

Es gibt eine absolute Wahrheit. Aber die können wir nicht kennen.

Eigene Wahrheit

Wahr ist für jeden das, was er als wahr erkannt hat. Und das kann durchaus auch unwahr, teilweise wahr oder was auch immer sein.

Und ein wichtiger Schritt in der Erkenntnis ist es, das als Wahrheit anzunehmen.

Wahrheit für Fortgeschrittene

Wer es kann, der kann SEINE Wahrheit mit dem Herzen messen, wenn er etwas liest, sieht, erlebt, …

Das ist übrigens die einzige Methode der Wahrheitsfindung, die einigermaßen sicher ist.

Quellenangaben

Quellenangaben könnt ihr vergessen. Jedenfalls die, die sich auf andere Menschen oder Dokumente stützen. Das ist alles unsicher, mehr oder weniger.

Denn die Wahrheit kommt direkt aus der Quelle

Mit Quelle meine ich die Quelle von allem, was ist. Mit der man sich verbinden kann.

Und ist sie meßbar, die eigene Wahrheit.

Mit dem Herz-Magneten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s